Bitte warten...
Suche

4 Gästebucheinträge

Du musst angemeldet sein, um in das Gästebuch eintragen zu können.

• Profilbild von 232gru

232gru
    ExUser hat´wohl recht. Im Forum bin ich der einzige Beitragsersteller, eigentlich schade. Da fühlt man sich echt als letzter Dinosaurier auf Erden. Naturwissen sollte eigentlich jeder haben und im Laufe des lebens diese Kenntnisse auch erweitern. Und die Jugend? (???Manche Kinder glauben ernsthaft, dass Kühe Lila seien???) Montag, 02. Januar 2012, 13:13 Uhr

• Profilbild von 232gru

232gru
    Und auch im Sommer scheint hier nur wenig los zu sein. Provokant: Kann es eigentlich sein, dass der Allgemeinheit das Wissen um Pilze verloren gegangen ist? Oder allgemein Naturwissen verloren geht?
    Diskussion ist audrücklich erwünscht!! Freitag, 02. September 2011, 10:08 Uhr

• Profilbild von 232gru

232gru
    Pilze sind größtenteils ein Saíongeschäft. d.h. Im Winter ruhen auch die Interessen!! Montag, 27. Juni 2011, 11:12 Uhr

• Profilbild von exUser

exUser
    Na, dann will ich mal das Gästebuch "einweihen". Gehe ich recht in der Annahme, daß hier wenig bis nix los ist???
    Grüße rosarose Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:50 Uhr

Private Mitteilung an eine Gruppe versenden

Du musst angemeldet sein, um PMs schreiben zu können.

Mitgliedschaft verwalten

Du musst angemeldet sein, um Deine Gruppenmitgliedschaft verwalten zu können.

Diese Gruppe als bedenklich melden

Du musst angemeldet sein, um eine Gruppe als bedenklich melden zu können.

zur Themenübersicht 1 Beitrag zum Thema

Finde Beiträge

Finde Beiträge
Profilbild von 232gru

Kinder und Pilze

erstellt von 232gru am 02. September 2011, 10:05 Uhr

Neuen Beitrag erstellen

• Profilbild von 232gru
    232gru schrieb vor 8 Monaten:
    Kleinkinder und Pilze scheinen auf den ersten Blick nicht passfähig zu sein. Natürlich müssen wir mit unseren Sprösslingen in Sachen Pilze sehr vorsichtig sein. Ständige Übungen und ein wachsames Auge sind hier höchste Gebote. Kinder sollten unter gar keinen Umständen Pilze roh probieren, das gilt selbstverständlich auch für die im Handel angebotenen Champignons oder auch Pfifferlinge, die Gefahr, dass Kinder dann auch andere, unter Umständen auch giftige Pilze zu sich nehmen, ist einfach zu groß. Sammeln ist gar kein Problem, wenn erfahrene Erwachsene dabei sind, auch das gemeinschaftliche Putzen sollte kein Problem sein und macht Kindern auch sicher Spass (im Unterschied zu manchen Erwachsenen!!). Kinder unter drei Jahren sollten überhaupt keine Pilze zu sich nehmen, sie sind ein bisschen schwerer verdaulich und daher für den Kleinkindverdauungstrakt nicht geeignet. Ab vier Jahren kann man den Kindern beim sammeln in der Natur schon einige kleine Unterscheidungsmerkmale von Pilzen beibringen (Röhren, Lamellen, spezifische Gerüche, Lebensgemeinschaften von Bäumen und Pilzen usw.)Und auch wenn meine große Tochter beim Sammeln im Wald manchmal noch mault, weil die Strecken zu unwegsam oder auch zu weit sind, Ihr wird von mir jetzt schon ein aktiver Naturbezug versucht, beizubringen. Das ist gut so und ersetzt so manche Stunde vor dem Fernseher und dem PC!!

Neuen Beitrag erstellen

Im Moment aktiv:

Jan Vogler - Rechte: Mat Hennek
Schließen
Schließen Drucken
Schließen

Deine Daten werden übertragen. Bitte warten...

0 %
Übertragung abbrechen