Gartenträumer
Kategorien: Multimedia, Ausbildung und Schule, Komponisten und Werke
Kategorien: Multimedia, Ausbildung und Schule, Komponisten und Werke
Du musst angemeldet sein, um Schlagwörter vergeben zu können.
Du musst angemeldet sein, um PMs schreiben zu können.
Du musst angemeldet sein, um Deine Gruppenmitgliedschaft verwalten zu können.
Du musst angemeldet sein, um eine Gruppe als bedenklich melden zu können.
8 Gästebucheinträge
Du musst angemeldet sein, um in das Gästebuch eintragen zu können.
widderjan
Es ist so weit: Die Landesgartenschau Löbau beginnt am 28.4. :-) Freitag, 27. April 2012, 09:34 Uhr
termini
Hallo zusammen...
nun stelle ich fest, dass die Gruppe der Gartenträumer wächst und wächst und ich sie als initiator ganz schön vernachlässige, daher hier einige Antworten...
Die unsymmetrische Blüte war der Aufhänger für eine im Jahre 2011 in Magdeburg durchgeführten Fotoausstellung zu einem privaten Garten in einer privaten Galerie. Eine wirklich längere Geschichte...
@Klarissa: Also Pflanzen kaufen wir für unseren Balkon an den verschiedensten Stellen. Im Baumarkt, im Supermarkt oder auch bei der Blumenfrau nebenan. Sogar auf Wochenmärkten oder Töpfermärkten oder ähnlichem. Eigentlich muss ma nur mal genau hinsehen und ein bisschen auf Glück vertrauen. Tipp: Die Blumenhändlerin nebenan kann auf dem Großmarkt einkaufen. Wenn man dort mal einen Wunsch äußert und verspricht, das abzukaufen, dann bringt sie einem schon mal was schönes mit....
Zu guter Letzt habe ich noch ein paar neue Fotos aus einer Kleingartenanlage eingestellt. Vielleicht hat der eine oder andere auch noch was schönes dazu... Montag, 16. April 2012, 20:48 Uhr
termini
Berichte davon, @Micha12, lade ein! Wir waren gerade auf der Buga in Koblenz... Dienstag, 16. August 2011, 20:50 Uhr
micha12
Wier Träumen von der 6.Sächsischen Landesgartenschau
vom 28.April-14. Oktober 2012
in Löbau 2012 Freitag, 10. Juni 2011, 13:12 Uhr
klarissa
Hallo und guten Abend, ich möchte gerne wissen, wo Sie am liebsten Ihre Pflanzen kaufen? Fachgartengeschäft, online Versender oder Pflanzenabteilung im Baumarkt? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Grüße Klarissa Mittwoch, 09. März 2011, 20:19 Uhr
Gartenfee
Hallo Termini, ich rätsele, was Du mit der "unsymetrischen Blüte zur Winterzeit" meinst...oder habe ich als Neuling eine längere Geschichte verpasst?
Hallo Bellis, die neuerdings wieder richtig frostigen Winter sind für Rosen nach meiner Erfahrung - insbesondere in sonst regenreichen Gegenden- schwer zu überstehen - Entweder das gefrierende Wasser zerreißt sie oder der lange trockene Winter lässt sie verdursten. IM Topf müssen sie richtig dick eingemummelt werden. Ich habe Abschied genommen vom Traum vom Rosengarten (außer Ramblerrosen) und mich auf zähe, einheimische Stauden wie Pfingstrosen (fast eine Entschädigung) und (auch topfgeeignet) Taglilien verlegt. Dienstag, 22. Februar 2011, 21:20 Uhr
Bellis
Jetzt steht es fest! Meine Rose im Kübel ist über den Winter erfroren. Das ist ganz schön traurig. Nicht nur wegen der 9,80 €, die sie gekostet hat. Sondern vor allem wegen der wunderschönen Blüten, die vergangenes Jahr den Sommer auf den Balkon geholt haben
:o(
Bellis Sonntag, 18. April 2010, 22:50 Uhr
termini
Vor ein paar Tagen wußte ich noch nicht, was eine unsymmetrische Blüte zur Winterszeit für Arbeit sorgt...
Grüße
Ulf Montag, 22. März 2010, 01:04 Uhr